Home
Trainer

Trainer

noackIhr Rhetoriker: Nils-Christian Noack, M.A.

Bereits während seines Studiums der Allgemeinen Rhetorik, Germanistik und Soziologie in Tübingen hat er begonnen, als Rhetorik- und Kommunikationstrainer für diverse Kunden – darunter JDSU Deutschland, Hugo Boss, BMW, IG Metall, Ver.Di und Continental – zu arbeiten.

Seit 2006 coacht er bundesweit als Experte für klassische Rede-, Vortrags- und Gesprächsrhetorik. Hierbei stellen Aspekte der körpersprachlicher Kommunikation, geeignete Stimmführungs- und Stimmkräftigungstechniken sowie eine fundierte Argumentationsstrategie seine Schwerpunkte dar.

Nils-Christian Noack arbeitet als Lehrbeauftragter für Präsentationstechnik, Diskussionsmoderation und Argumentationsstrategie an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen / Steige.